Eclipse – Markierten Text über sysout ausgeben

Hallo,

wer viel programmiert und auch noch mit eclipse, der kommt um shortcuts nicht rum. Wer innerhalb einer Methode “syso” eingibt erhält direkt: “System.out.println();”

Das ist ja schon wirklich sehr gut, aber oft markiert man einen Code-Schnippsel und will diesen ausgeben. Also ausschneiden, “syso” eintippern und dann in der Klammer wieder einfügen.

Noch schneller geht das ganze, wenn man den Text markiert, dann STRG+Leertaste drückt, “syso” eintippt und dann per Enter-Taste bestätigt und voila hat man den markierten Text oder Code-Schnippsel in einem gültigen System.out.println-Statement.

Have fun!

One Response to “Eclipse – Markierten Text über sysout ausgeben”

  1. Alex sagt:

    Du fuchs :)
    Und endlich mal wieder ein Artikel – mein RSS Reader hätte dich fast nich erkannt :)

Leave a Reply